SmCo Magnete

SmCo Magnete

Kurze Beschreibung:

SmCo-Magnete zweite Generation von Seltene Erden-Permanentmagneten sind, ist ein Hochleistungspermanentmagneten aus Sm, Co, Fe und andere Spurenmetallelemente. Neben einer Arbeitstemperatur von 300 ℃, hat es bemerkenswerte Beständigkeit gegen Korrosion und Oxidation. Daher kann es aomng andere in Luft- und Raumfahrtindustrie verwendet werden. Fertigt SmCo5 und Sm2Co17 Magnete in verschiedenen Formen. Viele Kunden benötigen Qualitäten YXG28, YXG30, YXG32, SmCo28, SmCo30, SmCo32 usw. Bearbeitung und Toleranzen Wir ...


  • FOB Preis: US $ 0.5 - 9.999 / Stück
  • Min.Order Menge: 100 Stück / Stück
  • Versorgungsmaterial - Fähigkeit: 10000 Stück / Stück pro Monat
  • Hafen: Ningbo, Shanghai
  • Zahlungs - Ausdrücke: L / C, D / A, D / P, T / T
  • Produktdetail

    Produkt-Tags

    SmCo Magnete zweite Generation von seltenen Erden sind  Permanentmagneten , ist ein Hochleistungspermanentmagnet aus Sm, Co, Fe und anderen Spurenmetallelementen. Neben einer Arbeitstemperatur von 300 ℃, hat es bemerkenswerte Beständigkeit gegen Korrosion und Oxidation. Daher kann es aomng andere in Luft- und Raumfahrtindustrie verwendet werden.

    Fertigt  SmCo5  und  Sm2Co17  Magnete in verschiedenen Formen. Viele Kunden benötigen Qualitäten YXG28, YXG30, YXG32, SmCo28, SmCo30, SmCo32 usw.

    Bearbeitung und Toleranzen

    Wir erreichen Maßgröße und Toleranz durch Schneiden oder Schleifen mit Superschleifmittel. Samarium-Kobalt (SmCo) kann nicht mit konventionellen Bohren geschliffen werden, Drehen oder Fräsen Prozessen und muss bearbeitet werden, bevor sie magnetisiert sind. Zusätzlich werden große oder komplexe Baugruppen in der Regel vor magnetisiert bis zur Montage. Standardtoleranzen für Samarium-Kobalt-Magnete sind +/-. 005” für die Bodenmaße. Wir Bestände SmCo-Magnete in Block, Ring und Scheibenform in einer Vielzahl von Größen und Qualitäten, und wir sind voll zu produzieren die Größe und Toleranz ausgestattet, die Sie benötigen.

    1: 5-Legierungsmaterial

    1: 5 verfügt über 16 MGOe (Energieprodukt) bis 22 MGOe und besteht aus etwa 50% Samarium und 50% Kobalt besteht. Die 1: 5-Serie hat eine empfohlene maximale Betriebstemperatur von 250 ° C. SmCo 1: 5 Magneten erfordern niedrigere Feldstärken als 2.17 Materialien zu magnetisieren. In einigen Fällen kann 01.15 Material mit mehreren Polen magnetisiert werden, vorausgesetzt, dass eine Magnetisierungsvorrichtung zur Verfügung steht.

    2.17 Legierungsmaterial

    2.17 verfügt über 24 MGOe bis 32 MGOe und besteht aus etwa 25% Samarium, 5% Kupfer, 18% Eisen, 2% Hafnium oder Zirkon, wobei der Rest Kobalt zusammensetzt. Die Serie von 2.17 hat eine maximale Betriebstemperatur von 350 ° C. Sondergüten von 2.17 zur Verfügung, die höheren Temperaturen glätten arbeiten kann. SmCo 2.17 erfordert extrem hohe Magnetisierungsfelder und mehrere Pol Magnetisierung ist nicht möglich.

     

    Öffnen und downloaden  Technische Daten von SmCo Magnete

    Basis magnetische Eigenschaft: 
    Maximale Arbeitstemperatur: 250-350 ° C
    maximales Energieprodukt (BH max) (15-35 MGOe) 
    Maximale Arbeitstemperatur: (Temp.Tw) 250-350 
    Induktion Zwanges: (Hcb) 4-12 (Koe ) 
    Remanenz: Br 0,8-1,2 (T) 
    Reversible Temperaturkoeffizient der Remanenz (Br) -0.04 - -0.01

    Eigenschaften: 
    1. Ausgezeichnete Coercity 
    2. Nizza Temperaturstabilität 
    3. Durch Empfindlichkeit von Kobalt Preis, ist der Preis teuer und leicht zu schwanken

    Herstellungsverfahren von Samarium - Kobalt - Permanentmagneten: 
    Pulververfahren → Pressen → → Sintering magnetische Eigenschaft Test → Schneiden → Fertigprodukten
    Samarium Kobalt Materialien werden unter un-magnetisiert Umständen häufig verarbeitet, mit Diamantschleifscheibe und nasser Feinmahlung, die notwendig ist. Wegen der niedrigen Zündtemperatur, Samarium - Kobalt darf nicht völlig trocken sein. Nur ein kleiner Funke oder statische Elektrizität in der Produktion kann leicht einen Brand auslösen, mit extrem hohen Temperaturen, die Kontrolle zu schwer ist. 

     

    Prozessablauf

    Hauptgefahren: 
    Samarium-Cobalt spröde sind. Bitte schützen Sie freundlich Ihre Augen, Finger und Körper beim Umgang mit ihnen. 

    Common applications

    • Hochleistungsmotoren
    • Magnetkupplungen
    • Magnetscheider

    SmCo-Magnete VS Gesinterte Neodymmagnete
    Die Unterschiede zwischen den SmCo - Magneten und Gesinterte NdFeB - Magnete sind vor allem die folgenden Punkte:
    1. Die Magnetkraft
    Neodymium Permanentmagneten    stärker ist als SmCo Magnet in Magnetkraft.
    (BH) max von gesinterten NdFeB ist bis zu 53MGOe, während der (BH) max von SmCo Material ist 32MGOe.
    SmCo Material ist stärker in Entmagnetisierung wieder als NdFeb Material.
    2. Hohe Temperaturbeständigkeit
    NdFeB ist nicht überlegen , wie SmCo in hohen Temperaturbeständigkeit. Die maximale Arbeitstemperatur von NdFeB ist 200 ℃ und die SmCo ist bis zu 350 ℃.
    3. Korrosionsbeständigkeit
    NdFeB - Magnete sind nicht so gut in der Oxidation und Korrosion widersteht . Im Allgemeinen müssen sie durch Plattierung oder sogar Vakuumverpackung geschützt werden. Gängige Typen von Beschichtung umfassen Zink, Nickel, Epoxy und andere. SmCo Magnete werden ohne sein rosten nicht Plattierung.
    4. Form, Verarbeitung und Montage
    NdFeb und SmCo sind beide zerbrechlichen Material, so dass sie nicht durch gewöhnliche Schneidbearbeitung hergestellt werden.
    Die allgemeinen Verarbeitungsverfahren ist Drahtelektrodenschneiden und Diamantscheibe Schneiden. So sind die herstellbare Formen dieser Magnete sind begrenzt. Zu komplizierten Formen sind nicht praktikabel. Relativ gesehen ist SmCo Material mehr zerbrechlich und leichter brechen. Deshalb, bitte sehr vorsichtig bei der Montage und Magneten SmCo verwenden.
    5. Preis Vor
    ein paar Jahren war der Preis von SmCo Magneten zweimal oder sogar mehr als die von NdFeB Magneten.
    In den letzten Jahren hat sich der Preis von NdFeB stark restriktiven Maßnahmen aufgrund des Landes gestiegen in der Seltenen Erden Bergbau. Grundsätzlich gemeinsame NdFeB - Magnete sind billiger als Samarium - Kobalt.

     


  • Zurück:
  • Nächster:

  • Verwandte Produkte

    WhatsApp Online Chat !

SmCo Magnets

SmCo Magnets

Short Description:

SmCo Magnets are second generation of rare earth permanent magnets, is a high-capacity permanent magnet made from Sm,Co,Fe and other trace metal elements. Besides a max working temperature of 300℃, it has remarkable resistance against corrosion and oxidation. Hence, it may be used in aeronautic and space industries aomng others. Manufactures SmCo5 and Sm2Co17 magnets in various shapes. Many clients require grades YXG28, YXG30, YXG32,  SmCo28, SmCo30,SmCo32, etc. Machining and tolerances We ...


  • FOB Price: US $0.5 - 9,999 / Piece
  • Min.Order Quantity: 100 Piece/Pieces
  • Supply Ability: 10000 Piece/Pieces per Month
  • Port: Ningbo,Shanghai
  • Payment Terms: L/C,D/A,D/P,T/T
  • Product Detail

    Product Tags

    SmCo Magnets are second generation of rare earth permanent magnets, is a high-capacity permanent magnet made from Sm,Co,Fe and other trace metal elements. Besides a max working temperature of 300℃, it has remarkable resistance against corrosion and oxidation. Hence, it may be used in aeronautic and space industries aomng others.

    Manufactures SmCo5 and Sm2Co17 magnets in various shapes. Many clients require grades YXG28, YXG30, YXG32,  SmCo28, SmCo30,SmCo32, etc.

    Machining and tolerances

    We achieve dimensional size and tolerance by cutting or grinding with super abrasives. Samarium Cobalt (SmCo) cannot be ground with conventional drilling, turning or milling processes, and must be machined before they are magnetized. Additionally, large or complex assemblies are usually magnetized prior to assembly. Standard tolerances for Samarium Cobalt magnets are +/-.005” for ground dimensions. We stocks SmCo magnets in block, ring and disc form in a variety of sizes and grades, and we are fully equipped to produce the size and tolerance that you require.

    1:5 alloy material

    1:5 offers 16 MGOe (energy product) to 22 MGOe and is made up of approximately 50% samarium and 50% cobalt. The 1:5 series has a maximum recommended operating temperature of 250°C. SmCo 1:5 magnets require lower field strengths than 2:17 materials to magnetize. In some instances, 1:15 material may be magnetized with multiple poles, provided that a magnetizing fixture is available.

    2:17 alloy material

    2:17 offers 24 MGOe to 32 MGOe and is composed of about 25% samarium, 5% copper, 18% iron, 2% hafnium or zirconium, with the remainder being cobalt. The 2:17 series of has a maximum operating temperature of 350°C. Special grades of 2:17 are available which can operate to even higher temperatures. SmCo 2:17 requires extremely high magnetizing fields, and multiple pole magnetization is not possible.

     

    Open and download Technical Data of SmCo Magnets

    Basis Magnetic Property: 
    Maximum working temperature: 250-350°C
    Maximum Energy Product: (Bhmax)(15-35 MGOe) 
    Maximum Working Temperature: (Temp.Tw) 250-350 
    Induction Coercive Force: (Hcb) 4-12(Koe) 
    Residual Magnetism: Br 0.8-1.2(T) 
    Reversible temperature coefficient of residual magnetism (Br) -0.04 — -0.01

    Features: 
    1. Excellent Coercity 
    2. Nice temperature Stability 
    3. Due to price sensitivity of cobalt, its price is expensive and easy to fluctuate

    Production Process of Samarium Cobalt Permanent Magnet: 
    Powder process→ Pressing→ Sintering → Magnetic property test → cutting → finished products
    Samarium cobalt materials are commonly processed under un-magnetized circumstances, with diamond grind wheel and wet fine grinding, which is necessary. Because of low ignition temperature, samarium cobalt must not be dry completely. Just a small spark or static electricity in production can easily trigger a fire, with extremely high temperature, which is hard to control. 

     

    Process Flow

    Main Hazards: 
    Samarium cobalt magnets are brittle. Please kindly protect your eyes, fingers and body when dealing with them. 

    Common applications

    • High performance motors
    • Magnetic couplings
    • Magnetic separators

    SmCo Magnets VS Sintered Neodymium Magnets
    The differences between SmCo magnets and Sintered NdFeB magnets mainly include the following points:
    1. Magnetic force
    Neodymium permanent magnet   is more powerful than SmCo magnet in magnetic force.
    (BH)Max of sintered NdFeB is up to 53MGOe, while the (BH) Max of SmCo material is 32MGOe.
    SmCo material is stronger in resisting demagnetization than NdFeb material.
    2. High temperature resistance
    NdFeB is not superior as SmCo in high temperature resistance. The maximum working temperature of NdFeB is 200 ℃ and that of SmCo is up to 350℃.
    3. Corrosion resistance
    NdFeB magnets are not so good in resisting oxidation and corrosion. Generally they have to be protected by plating or even vacuum packing. Common types of coating include zinc, nickel, epoxy and others. SmCo magnets won’t be rusting without plating.
    4. Shape, processing and assembling
    NdFeb and SmCo are both fragile material, so they cannot be manufactured by ordinary cutting processing.
    The general processing method is wire-electrode cutting and diamond wheel cutting. So the producible shapes of these magnets are limited. Too complicated shapes are not workable. Relatively speaking, SmCo material is more fragile and more easily break. Therefore, please be very careful in assembling and using SmCo magnets.
    5. Price
    A few years ago, the price of SmCo magnets was twice or even more than that of NdFeB magnets.
    In recent years, the price of NdFeB has risen greatly due to Country’s restrictive measures in rare-earth mining. Basically, common NdFeB magnets are cheaper than samarium cobalt.

     


  • Previous:
  • Next:

  • Send your message to us:

    INQUIRY NOW
    • * CAPTCHA: Please select the Star

    Related Products

    INQUIRY NOW
    • * CAPTCHA: Please select the Heart

    WhatsApp Online Chat !